Zurück zur Hauptseite

Zurück zur Projektseite

< Vorige    Nächste >

Vorwort

 

Seid gegrüßt, werte Herrschaften!

 

Also, wie komme ich dazu, den Aufwand zu treiben, Webspace zu besorgen und mir etwas Webesign beizubringen, um eine Seite über Hochspannungsexperimente und freie-Energie-Versuche ins Netz zu stellen?

Wer einen Beruf in Richtung Elektrotechnik gelernt hat, bekam in der Schule viel Wissen über die Elektrotechnik, wie sie bisher Anwendung findet, mit. Wer dann seinen Beruf ausübt, kann dann mit dem erlernten Wissen elektrische/elektronische Geräte entwickeln und/oder bauen, und dabei leistet jeder einen Beitrag zur Weiterentwicklung der bekannten Technik, und sei es auch nur ein kleiner.

Es gibt aber auch Seiten von Elektrotechnik und Physik, die man nur in den seltensten Fällen in Schulen vermittelt bekommt. Nennen wir nur einmal die faszinierenden Gasentladungen, Hochspannungsexperimente, Teslatransformatoren und die "freie Energie". Wer, der beruflich mit Elektrotechnik zu tun hat, hat schon einmal erlebt, wie die Blitze eines Teslatransformators in die Luft zucken, ohne irgendwo sichtbar einzuschlagen? Wer hat schon einmal versucht, mit Hochspannungsimpulsen Wassermoleküle zu zerreißen oder einen elektrostatischen Motor zu bauen? Hat schon einmal jemand versucht, in einem elektrischen Feld ionisierte Gasmoleküle zu verwirbeln um zu schauen, ob am "Tornado-Prinzip" etwas dran ist?  Wer kennt den Bielefeld-Brown-Effekt? Welcher Elektronik-Ingenieur, der heutzutage Handys oder Computer entwickelt, hat überhaupt ein "Gefühl" für die Natur der Elektrizität, und weiß, mit welcher Naturkraft er herumhantiert?

Fragt man einen Vertreter der etablierten Wissenschaft nach solchen Ideen, bekommt man nur sehr selten brauchbare Antworten. Die freie Energie wird von nahezu allen etablierten Wissenschaftlern als Unsinn abgetan, weil die damit verknüpften Ideen den geltenden physikalischen Weltbildern zumindest scheinbar widersprechen. Blickt man aber in der Wissenschaftsgeschichte zurück, erkennt man, daß es nahezu immer die unbequemen Querdenker waren, die anfänglich als Spinner verlacht, später die Technik revolutionierten. Schon vieles wurde in früheren Zeiten für unmöglich gehalten, bis jemand der etablierten Wissenschaft das Gegenteil bewies.

Die Technikgeschichte ist voll von postulierten Unmöglichkeiten, die von klugen Leuten ausgesprochen wurden:

- Heavier-than-air flying machines are impossible (Lord Kelvin, Royal Society 1895)

- Was das elektrische Licht betrifft, so ist viel dafür und viel dagegen gesagt worden. Ohne Widerspruch befürchten zu müssen glaube ich behaupten zu können, daß mit dem ende der pariser Weltausstellung auch das elektrische Licht enden wird. (Professor Erasmus Wilsen, Universität Oxford, Ende 19. Jhd.)

 

Ich sage Euch verehrten Herrschaften: Es gibt kein "Unmöglich"! Es gibt höchstens ein noch-nicht-möglich!

 

Gehörst Du, der Du so freundlich warst, das alles hier zu lesen auch zu denen, die sich von keinem Lehrer oder Professor die kindliche Phantasie austreiben und sich auch ihre Kreativität im Schulbetrieb nicht töten ließen? Bringst Du es fertig, das Phantastische zu denken und eventuell als Möglichkeit in Erwägung zu ziehen? Dann hast Du eine Chance, die Welt zu verändern!

Wäre es nicht großartig für die gesamte Menschheit, Energie "aus dem Nichts" nutzbar zu machen? Sollte sich die Menschheit nicht endlich mit ernsthaften Fluggeräten, die mit einem Antigravitationsantrieb funktionieren, in den Weltraum wagen?

Ihr könnt nur das erreichen, was Ihr für möglich haltet! Erlaubt es Euch, einen offenen Geist zu haben für den das Phantastische möglich werden kann!

Im Folgenden werden auf dieser Internetseite Experimente veröffentlicht werden, die "ungewöhnliche" Zielsetzungen haben. Nun, die Seite ist bisher noch recht neu, und auch Versuche wurde noch nicht viele durchgeführt, da sich der Autor bislang nur mit Arm-Chair-Engineering beschäftigte ;-). Alles befindet sich noch im Anfangsstadium. In dem Maße, wie diese Experimente, die ich zusammen mit guten Freunden durchführen werde, weiter vorangetrieben werden, wird es auch auf dieser Seite mehr zu lesen geben.

Wenn sich jemand für ungewöhnliche Technik und die zugehörigen Experimente interessiert, so mag er bitte auf die Links-Seite schauen, wo es viele Quellen zu dieser Thematik gibt.

 

c ya! :-)

Seitenanfang